Home    Termine Spirituelles Singen   Rainer Gopaldas Wyslich    selbst erstellte CDs   

 

Das Leben ist ein Fest

Gedicht und Bild von

Rainer Gopaldas Wyslich

pdf Druckversion

 

 

 

RainerRainer Gopaldas Wyslich, *12.08.1963 in Stuttgart

Musik hat mich mein Leben lang begleitet und geprägt. Seit meinem vierten Lebensjahr erhielt ich Geigenunterricht, in früher Jugend erlernte ich eigenständig Gitarre zu spielen. Seit langem ist jetzt jedoch die Mandoline meine große Liebe, denn damit lassen sich Akkordbegleitung und Melodiespiel gleichzeitig vereinen. Durch viele Indien-Aufenthalte seit 1985 und jährliche Rainbow-Gatherings seit 1987 ging für mich die Entwicklung in spirituellen Bereichen stets einher mit dem gemeinsamen Singen von Bhajans und Rainbow-Songs. Während meines Medizinstudiums lebte ich in Tübingen in einem Gartenhäuschen mitten in der Natur, im Tipi nebenan pflegte ich eine Dhuni (heilige indische Feuerstelle) für gemeinsame Satsangs, Singen und Vollmondfeste. Dort begannen 1991 die jetzt noch wöchentlich stattfindenden Tübinger „Bhajan-Abende“, jeden Donnerstag Singen von Mantras und universellen Lieder, oft bis zur Morgendämmerung…

 

 

Eine ganz besondere Bereicherung in meinem Leben ist die Verbindung zu meinem spirituellen Lehrer in Indien, von dem ich 1995 auch meinen Namen „Gopaldas“ erhielt, was so viel bedeutet wie Diener Gottes, d.h nicht für das eigene Ego zu handeln, sondern für den kosmischen, göttlichen Plan, für die Weiterentwicklung der gesamten Menschheit. Und dies frei von Dogmen oder Zwängen: „It´s your choice“. Aber mit einem 360-Grad-Blickwinkel, also ohne Schmalspur-Scheuklappen, fällt die Wahl immer leichter, den momentan besten Weg zu erkennen!
Siehe auch Shri Devraha Baba

 

Nach berufsbedingtem Umzug nach Bad Nauheim leitete ich von 1998 bis 2004 das „Spirituelle Singen“ in den Neuen Wicker Kliniken, einer ganzheitlich - naturheilkundlichen Klinik. Die Lieder, darunter auch mehr und mehr selbst geschriebene, begleitete ich mit meiner Mandoline und gab Erläuterungen zur Thematik. Wöchentlich kamen dort 30 bis 60 Personen zusammen, und durch dieses meditative Singen entwickeln sich stets sehr erhebende, kraftvolle und heilsame Energien. Aus diesem Kreis sind auch die Live-Aufnahmen der ersten 7 CDs.





Im Oktober 2004 machte ich mich in einer privatärztlichen Praxisgemeinschaft in Ravensburg selbstständig
(siehe http://www.ganzheitliche-heilung-rv.de),

Größenänderung Wiederbelichtung von Wiederbelichtung von IMGP0213

Im Seminarraum über der Praxis findet seitdem das „Spirituelle Singen“ statt.

In einem harmonischen Kreis mit meist 10 – 15 Freunden ist jeder willkommen, mitzusingen, mitzuspielen oder einfach nur dabei zu sein. Es ist immer wieder wunderbar, wie sich der Segen hingebungsvollen Singens ausbreitet und nicht nur uns selbst heilsam berührt!

Kontakt: Rainer Gopaldas Wyslich, Hasenwinkel 4, 88213 Ravensburg

Tel.: 07504/9159833 oder tagsüber in meiner Praxis: 0751/3524663 (nachmittags auf Band sprechen)
oder am besten: gopaldas(ät)web.de